Additionally, paste this code immediately after the opening tag:

Texte optimieren – Texte prüfen mit dem BlaBlaMeter

Du willst deine Texte optimieren oder prüfen? Wie viel Bullshit steckt in deinem Text? Hast du dich jemals gefragt, warum es so wichtig ist, Texte zu optimieren? Nun, lass mich dir sagen, dass optimierte Texte eine enorme Wirkung haben können.

Hast du schon einmal von BlaBlaMeter gehört? Dieses charmante Text-Tool ist wie dein persönlicher Detektiv für Texte! Es durchforstet gnadenlos jeden Absatz, um herauszufinden, ob da wirklich Substanz steckt oder nur heiße Luft. Denn mal ehrlich, wer hat schon Zeit für inhaltsleeres Geschwafel?

Mit dem BlaBlaMeter kannst du sicherstellen, dass deine Texte nicht nur Worte aneinanderreihen, sondern echten sinnvollen Wert für deine Leser bieten. Also, warum solltest du dich mit belanglosem Geplapper zufriedengeben, wenn du stattdessen wirkliche Hilfe und Unterstützung bieten kannst?

Thorsten Avatar Top Daumen

„Lass BlaBlaMeter deine Texte prüfen und deinen Lesern das bieten, was sie wirklich brauchen.“

Texte optimieren heisst, du zauberst ein Lächeln auf die Gesichter deiner Leser und du öffnest auch Türen zu neuen Möglichkeiten. Denn optimierte Texte sind wie kleine Juwelen, die funkeln und strahlen und die Herzen deiner Leser im Sturm erobern können. Sie sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Auftritt, sei es in der Welt des Business, der Kunst oder einfach beim Teilen deiner Gedanken und Ideen.

Schonungslose Ehrlichkeit beim Texte optimieren

Wie arbeitet das Text Prüftool? Das BlaBla Meter untersucht und prüft Texte auf verschiedene sprachliche Aspekte. Es prüft beispielsweise, ob ein übermäßiger Nominalstil vorliegt, und analysiert den Text auch hinsichtlich spezifischer Phrasen, wobei unterschiedliche Gewichtungen berücksichtigt werden. Natürlich behäkt das Text Tool einige Details lieber für sich – schließlich möchten wir ein wenig Spannung aufrechterhalten!

Ein nützliches Werkzeug für all jene, die mit Texten arbeiten!

  1. Einfach den zu überprüfenden Text in das entsprechende Feld kopieren
  2. Schreibstil analysieren lassen.
  3. Bis zu 15.000 Zeichen prüfen lassen.

Für Fachleute aus den Bereichen PR, Politik, Beratung, Werbetext oder Lehre ist das BlaBlaMeter eine unverzichtbare Unterstützung beim Texte optimieren. Es deckt und prüft schonungslos auf, wie viel inhaltsleere Floskeln sich in deinen Texten verstecken.

Damit das Ergebnis aussagekräftig ist, sollte die Textprobe eine gewisse Mindestlänge haben (3-5 Sätze).