Marken & Design.
Marken & Design
In über 20 Jahren Agenturgeschichte haben wir viele Marken, (Web) Designs und kreative Kommunikationsmittel geschaffen, die unsere Kunden vom Wettbewerb abgrenzen und für aufmerksamkeitstarke Momente sorgen.
Hier findest du Kundenbeispiele aus Markenerstellung, Markendesign und Markenführung.
Marken Aufgabe
Eine Marke bzw. der Markenkern besteht aus drei wesentlichen Merkmalen: Einer Vision, einem Wert und einer Wirkung.
Eine gute Marke erkennst du daran, das sie sich bei deinen Kunden zu anderen Unternehmen deiner Branche abgrenzt, um die Waren oder Dienstleistungen deines Unternehmens von anderen Unternehmen zu unterscheiden.
Wenn du eine Marke aufbauen möchtest, musst du dich nicht nur mit dem Entwurf eines Logos auseinandersetzen, sondern ein Corporate Design und eine Corporate Identity festlegen, ein Marketingkonzept aufstellen und Marktforschung betreiben, um herauszufinden, ob und welche Bedürfnisse deine Kunden haben.
sevDesk Social Media
Aufgabe:
– Administration Unternehmergruppe (The Work Life)
– Moderation von Posts, Engagements und Themen
– Ausbau der Mitgliederzahlen + 30% innerhalb 6 Monaten
Herausforderung:
– bisher keine Moderation/Adminstration der Gruppe
– Werbe-, Spam- und stark populistisch gefärbte Posts.
– kein redaktioneller und/oder konzeptioneller Fahrplan
Wichtiger Ansatz:
1. Analyse, Auswertung aller aufgelaufenen Werbepost, Spam-Posts und ggf. kritischen Posts (Politik, Kultur, Religion) und löschen dieser.
2. Fokussierung auf das eigentliche Gruppenthema und stringente Führung der Mitglieder anhand der Gruppenregeln. Konsequente Umsetzung einer Gruppendynamik mit Ziel einzigartigerm sinnstiftender und wertvoller Beitrge in der Gruppe.
tts office support Marke
Aufgabe:
– eine Marke & Markenclaim entickeln
– Corporate Identity & Corporate Design entwickeln
– Marketingkonzept & Marketingstrategie entwickeln
Herausforderung:
– keine Vision, Werte und Wirkung einer möglichen Marke
Wichtiger Ansatz:
Die Marke tts mit den wichtigsten Assoziation „Verbindlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung“ in eine authentische und familiäre Identität bringen.
Goerzwerk Markenleitbild
Aufgabe:
– internes Leithandbuch für das Goerzwerk entwickeln
– Markenclaim entwickeln
– Markenleitbild als Guideline für Unternehmensführung
– Nutzen verschiedener Anspruchsgruppen definieren
– Differenzierung zum Wettbewerb herausstellen
Herausforderung:
– kein vorliegendes Corporate Design / Corporate Identity
– kein vorliegender Input zu Markenwert und Markenkern
Wichtiger Ansatz:
Nachhaltigkeit mit ökologischem Bewusstsein und menschlicher Begegnung auf Augenhöhe verbinden ohne dabei den unternehmerischen Aspekt der Wirtschaftlichkeit und den Standort zu vernachlässigen.
RAe Wollangk Marke
Aufgabe:
– eine Marke & Markenclaim entickeln
– Corporate Identity & Corporate Design entwickeln
– Marketingkonzept & Marketingstrategie entwickeln
Herausforderung:
– keine Vision, Werte und Wirkung einer möglichen Marke
Wichtiger Ansatz:
Die Marke und die Person Rechtsanwältin Nadja Wollangk mit den wichtigsten Assoziation „Glaubhaftigkeit, Sicherheit und Schutz“ in eine authentische, Mandanten nahe Identität bringen.
Lundenbergsand Marketing
Aufgabe:
– Jahresauslastung erhöhen (auf über 80%)
– Positionierung als familiäres Wellness & Spa Hotel
– Content Marketing & SEO Strategie entwickeln
Herausforderung:
– keine Vision, Werte und Wirkung der Marke
Wichtiger Ansatz:
Das Hotel als Wellness & Spa Resort als Marke etablieren und dieses in der Zielgruppe mit mehr Sichtbarkeit platzieren.
Golfballsearch Marke
Aufgabe:
– Definition & Erstellung einer Marke inl. Design
– Relaunch Webseite & Webshop
– Content Marketing & SEO Strategie entwickeln
Herausforderung:
– keine Marke, keine Positionierung, keine Sichtbarkeit
Wichtiger Ansatz:
GolfballSearch als einen der größten Lakeballs bzw. gebrauchte Golfbälle Online Shop in Deutschland mit mehr Umsatz und Sichtbarkeit zu versorgen.
Themenkampagne tts office support
Markenkampagne Immobilien Marten
Themenkampagne Kattendorfer Hof
Imagekampagne Öldorado
Imagekampagne Zachger Immobilien
Imagekampagne Brautsalon Lecher
Direktmarketing Golfballsearch
Imagecard Annemarie Rainer
Teaservideo Lundenbergdsand
SEO / Marketing Kunden (Auszug)
Auto Thomson; Barbara Loth; Brautsalon Lecher; Cakeking; Christian Immobilien; Claus Kind Bürotechnik; Club Laguna Potsdam; Crossworks Projekt; Detektei Schütt; Dorenburg Events; Digital Diplomaten; Dr. Gervers; Dr. Giannakos; Dwenger Catering; Dynamik Golf; EFA Medien; Feng Shui Akademie; Feng Shui Insititute of Excellence; Finanzbutler Weckmann; Goerzwerk; GolfballSearch; Halbersbacher Group; Hanse Investigation; Homestyle & Garden; Kalligraphie Online Shop; Konditorei Fastert; LaSeo; Lundenbergsand Hideaway & Spa; Golfprofessional Marcel Ohorn; Mariott Hotel & Catering; Martens & Vogler Rechtsanwälte; Massivhaus Zentrum; MamaTochterMag; Mediaberatung Berlin; Miele Hintze; Mobiler Tiernotdienst; Marten & Althaus Immobilien, Paddel Meier; Quicky Teppichreinigung; Rauchmann Elektrotechnik; Reinshagen Business Coaching; Rechtsanwalt Paul Link; Rechtsanwalt Dennis Dietel; Rechtsanwältin Nadja Wollangk; Roman Römer Raumausstatter; Smart Immofinance; TH Rückbau; tts office support, Zachger Immobilien; Zahnarztpraxis Goldin;