// Toogle geschlossen

Marken & Design.

Design- und Markenbeispiele

Marken & Design

In über 20 Jahren Agenturgeschichte haben wir viele Marken, (Web) Designs und kreative Kommunikationsmittel geschaffen, die unsere Kunden vom Wettbewerb abgrenzen und für aufmerksamkeitstarke Momente sorgen.

Hier findest du Kundenbeispiele aus Markenerstellung, Markendesign und Markenführung.

Was ist die Aufgabe einer Marke?

Marken Aufgabe

Eine Marke bzw. der Markenkern besteht aus drei wesentlichen Merkmalen: Einer Vision, einem Wert und einer Wirkung.

Eine gute Marke erkennst du daran, das sie sich bei deinen Kunden zu anderen Unternehmen deiner Branche abgrenzt, um die Waren oder Dienstleistungen deines Unternehmens von anderen Unternehmen zu unterscheiden.


Wenn du eine Marke aufbauen möchtest, musst du dich nicht nur mit dem Entwurf eines Logos auseinandersetzen, sondern ein Corporate Design und eine Corporate Identity festlegen, ein Marketingkonzept aufstellen und Marktforschung betreiben, um herauszufinden, ob und welche Bedürfnisse deine Kunden haben.
 

Goerzwerk Markenleitbild

Goerzwerk Logo

 

Aufgabe:
– internes Leithandbuch für das Goerzwerk entwickeln
– Markenclaim entwickeln
– Markenleitbild als Guideline für Unternehmensführung
– Nutzen verschiedener Anspruchsgruppen definieren
– Differenzierung zum Wettbewerb herausstellen

 

Herausforderung:
– kein vorliegendes Corporate Design / Corporate Identity
– kein vorliegender Input zu Markenwert und Markenkern

Wichtiger Ansatz:
Nachhaltigkeit mit ökologischem Bewusstsein und menschlicher Begegnung auf Augenhöhe verbinden ohne dabei den unternehmerischen Aspekt der Wirtschaftlichkeit und den Standort zu vernachlässigen.

RAe Wollangk Marke

Logo RAe Wollangk 2021

 

Aufgabe:
– eine Marke & Markenclaim entickeln
– Corporate Identity & Corporate Design entwickeln
– Marketingkonzept & Marketingstrategie entwickeln

 

Herausforderung:
– keine Vision, Werte und Wirkung einer möglichen Marke

Wichtiger Ansatz:
Die Marke und die Person Rechtsanwältin Nadja Wollangk mit den wichtigsten Assoziation „Glaubhaftigkeit, Sicherheit und Schutz“ in eine authentische, Mandanten nahe Identität bringen.

Lundenbergsand Marketing

Logo RAe Wollangk 2021

 

Aufgabe:
– Jahresauslastung erhöhen (auf über 80%)
– Positionierung als familiäres Wellness & Spa Hotel
– Content Marketing & SEO Strategie entwickeln

 

Herausforderung:
– keine Vision, Werte und Wirkung der Marke

Wichtiger Ansatz:
Das Hotel als Wellness & Spa Resort als Marke etablieren und dieses in der Zielgruppe mit mehr Sichtbarkeit platzieren.