Hast Du Töne?

Referenzen

Von Marke bis Marketing

Unsere 25-jährige Agenturgeschichte hat viele Marken, (Web) Designs und kreative Kommunikation geschaffen. Damit haben wir unsere Kunden vom Wettbewerb abgegrenzt und für starke Momente sorgen.

Hier findest du Kundenbeispiele aus Markenkreation, Markendesign und Markenführung.

Markenkonzeption & Online Marketing

Anwalt Verkehrsrecht Berlin

Rechtsanwältin Verkehrsrecht und Inkasso

Nadja Wollangk

„Seit 2016 betreut uns UrbanDivision. Wir sind begeistert, was möglich ist, wie schnell Ideen umgesetzt werden und wie unkompliziert die Kommunikation ist. Mehr und mehr Aufträge neuer Mandanten erreichen uns. Toll und großartig ist die Kreativität und die unglaubliche Eigeninitiative.“

SEO & Online Marketing

Orthopädin Hamburg

Konditorei & Bäckerei Fastert

Jörg Fastert

„Klare Empfehlung!. Mut haben, Menschen sehen, Visionen zeigen. So betreut die flinke Agentur unsere Konditorei bereits seit einigen Jahren erfolgreich und effektiv. Das Team schaut immer über den Tellerrand und liefert fernab der eigentlichen Aufgabe für uns wichtige Impulse. Klare Empfehlung von unserer Seite!“

Marketing Onboarding & Online Marketing

Brautkleider Online

Rechtsanwälting & Richterin a.D.

Barbara Loth

„Ich bin sehr froh, dass ich für meine Rechtsanwalt-Webseite UrbanDivision gewinnen konnte. Die Agentur hat mir für meine beruflichen Umfelder und Expertise schnell und sehr souverän in wenigen Tagen meinen Webauftritt gestaltet und programmiert.“

SEO & Online Marketing

Orthopädin Hamburg

Orthopädische Praxis Hamburg

Dr. Renate Döbber

„In unter 4 Monaten bei Google auf Seite 1. Hervorragende Arbeit! Schnelle Reaktionen auf Mails und Anfragen, gefühlt rund um die Uhr erreichbar. Ideen und Verbesserungen im Marketing werden rasant umgesetzt. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!“

SEO & Online Marketing

Büroservice Berlin tts office

Immobilienmakler, Immobilienbewertung

Marten Immobilien

Liebes Team von Urban Division, seit 2021 steht Ihr uns nun vollumfänglich zur Seite. Ihr habt nicht nur eine super tolle Webseite für uns erstellt, mit der wir uns deutlich von der Konkurrenz abheben können, sondern betreut uns in allen Belangen. Unser Ranking hat sich so verbessert, dass wir selbst immer wieder erstaunt sind. Eure stete Erreichbarkeit und die Schnelligkeit mit der Ihr alle gewünschten oder notwendigen Veränderungen bearbeitet, gibt uns Sicherheit und ein gutes Gefühl. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Sehr gerne empfehlen wir Euch an unsere Geschäftspartner weiter.

SEO & Online Marketing

Tierarzt Hamburg

Tierarztklinik Dr. Gervers

Dr. Michael Gervers

„Neue Ideen und schnell. Super Team die hervorragend alles um das www unserer Tierärztlichen Praxis in Hamburg herum managen. Herr Ruhle und sein Team bringen zudem viele neue Ideen ein und sind immer schnell erreichbar!”

Web Design & SEO

Homestyl & Garden

Landhausmöbel & Wohnaccessoires

Homestyle & Garden

„Wir waren von Anfang an begeistert. Tolle Ideen und schnelles Handeln brachte uns bei Google weit nach vorne. Nach kurzer Zeit sah man dies auch merklich bei den Umsätzen. Wir sind glücklich endlich eine seriöse Agentur gefunden zu haben.

SEO, Web Design, Online Marketing

Raumausstatter Polsterei Berlin

Lakeballs & Gebrauchte Golfbälle

Golfball Search

„Der Weg zu den Marketing-Experten bei UrbanDivision lohnt sich immer!! Tolle SEO und Marketing Arbeit für unseren Lakeball Shop golfballsearch. Nur positives Feedback.“

Marketing Onboarding, SEO & Online Marketing

Brautkleider Online

Feng-Shui Ausbildung & Seminare

Petra Coll-Exposito

„UrbanDivision hat meine hohen Erwartungen erfüllt. Google als auch meine Kunden finden meine Webseite. Diese wurde auf die Optik und Design überarbeitet. Dazu gab es viele nützliche Tipps, die ich sofort umsetzen konnte. Es fällt mir sehr leicht, UrbanDivision weiter zu empfehlen.“

SEO & Online Marketing

Büroservice Berlin tts office

Büroservice, Telefonsekretariat, Konferenzräume

tts office support

Zügig auf Seite 1 bei Google und das innerhalb von nur 3 Wochen. Danke – einfach ein klarer, deutlicher Dank für diese Arbeit und Leistung. Danke auch für die kreativen Ansätze, Ideen und Erfahrung im Bereich Markenaufbau und Positionierung unseres Unternehmens im Bereich Büroservice. Am besten gefällt uns die direkte offene Art und Weise wie das Team die Sache angeht, um das Ziel zu erreichen.

Onboarding Day

Smart Explain Erklärvideos

Erklärvideos für die Medizin-Branche

Smart Explain

„Wir haben beim Onboarding Day eine gute Rückmeldung erhalten, wo wir stehen.
Es wurden die Punkte transparent, an denen wir noch präziser werden dürfen.
Wir haben auch konkrete Adressen und Tipps an die Hand bekommen, so dass die Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Ziele leicht fiel.
Ich kann es unbedingt empfehlen!“

 

SEO & Online Marketing

Spa Hotel Nordsee

Lundenbergsand Hideaway & Spa

Familie Peters

„UrbanDivision begleitet uns seit 2011 als kompetenter und flexibler Partner im Internetmarketing. Von Erstellung der Website, Film, SEO sowie Unter-stützung bei der Präsentation im Social Media Bereich. Gern bedanken wir uns für die jederzeit schnelle und unkomplizierte Umsetzung.”

Web Design, Online Marketing, Social Media

Raumausstatter Polsterei Berlin

Polsterei & Raumausstatter

Roman Römer

„UrbanDivision ist ein tolles Team und setzt für uns in der Online Vermarktung von Web Design bis Social Media effektive und spannende Aktionen um, die die Sichtbarkeit unserer Raumdesign Marke „Roman Römer“ erhöht haben. Wir freuen uns auf viele neue, tolle und inspirierende Ideen.“

Web Design & Online Marketing

Brautkleider Online

Brautmoden & Brautkleider

Miriam Schnell

„Ich bin begeistert seit dem ersten Kontakt. Vielen herzlichen Dank liebes Team für die tolle Website, die professionelle Betreuung im Online Marketing. Ich schätze den persönlichen Kontakt sehr, die ehrliche Beratung, den tollen Ideenaustausch und es werden klare Worte gesprochen. Konstruktive Kritik und der Spaß ist immer mit dabei.”

Web Design & Online Marketing

Personal Fitness Trainerin Berlin

Fachanwalt Verkehrsrecht / Versicherungsrecht

Dennis Dietel

„Begleiter & Innovator. Es ist ein gutes Gefühl jemanden zu haben, der stets durch neue Ideen einen echten Vorteil erzielt Ich genieße die direkte, einfache Kommunikation und freue mich über den gemeinsamen Erfolg. Der Mehrwert für meine Kanzlei ist nach wenigen Monaten spürbar. Das Team hat die Sichtbarkeit erreicht und übererfüllt.”

Markenaufbau

sevDesk Social Media

sevdesk logo

Aufgabe:
– Administration Unternehmergruppe (The Work Life)
– Moderation Unternehmergruppe
– Ausbau der Mitgliederzahlen + 30% innerhalb 6 Monaten

Herausforderung:
– bisher keine Adminstration der Gruppe
– Werbe-, Spam- und populistisch gefärbte Posts.
– kein redaktioneller/konzeptioneller Fahrplan

Wichtiger Ansatz:
1. Analyse, Auswertung aller aufgelaufenen Werbepost, Spam-Posts und ggf. kritischen Posts (Politik, Kultur, Religion) und löschen dieser.
2. Fokussierung auf das eigentliche Gruppenthema und stringente Führung der Mitglieder anhand der Gruppenregeln. Konsequente Umsetzung einer Gruppendynamik mit Ziel einzigartigerm sinnstiftender und wertvoller Beitrge in der Gruppe.

 

 

tts office support Marke

Logo RAe Wollangk 2021

 
Aufgabe:
– Entwicklung Marke & Markenclaim
– Entwicklung Corporate Identity 
– Entwicklung Marketingkonzept & Marketingstrategie

Herausforderung:
– keine Vision, Werte und Wirkung einer möglichen Marke

Wichtiger Ansatz:
Die Marke tts mit den wichtigsten Assoziation „Verbindlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung“ in eine authentische und familiäre Identität bringen.

 

Goerzwerk Markenleitbild

Goerzwerk Logo

Aufgabe:
– internes Leithandbuch entwickeln
– Markenclaim entwickeln
– Markenguideline entwickeln
– Nutzen Zielgruppen definieren
– Differenzierung zum Wettbewerb herausstellen

Herausforderung:
– kein vorliegendes Corporate Design / Corporate Identity
– kein vorliegender Markenwert/Markenkern

Wichtiger Ansatz:
Nachhaltigkeit mit ökologischem Bewusstsein und menschlicher Begegnung auf Augenhöhe verbinden ohne dabei den unternehmerischen Aspekt der Wirtschaftlichkeit und den Standort zu vernachlässigen.

 

 

RAe Wollangk Marke

Logo RAe Wollangk 2021

 
Aufgabe:
– eine Marke & Markenclaim entickeln
– Corporate Identity & Corporate Design entwickeln
– Marketingkonzept & Marketingstrategie entwickeln

Herausforderung:
– keine Vision, Werte und Wirkung einer möglichen Marke

Wichtiger Ansatz:
Die Marke und die Person Rechtsanwältin Nadja Wollangk mit den wichtigsten Assoziation „Glaubhaftigkeit, Sicherheit und Schutz“ in eine authentische, Mandanten nahe Identität bringen.

 

Lundenbergsand Marke

Logo RAe Wollangk 2021

 
Aufgabe:
– Jahresauslastung erhöhen (auf über 80%)
– Positionierung als familiäres Wellness & Spa Hotel
– Content Marketing & SEO Strategie entwickeln

Herausforderung:
– keine Vision, Werte und Wirkung der Marke

Wichtiger Ansatz:
Das Hotel als Wellness & Spa Resort als Marke etablieren und dieses in der Zielgruppe mit mehr Sichtbarkeit platzieren.

 

 

Golfballsearch Marke

Lakeballs

Aufgabe:
– Definition & Erstellung einer Marke inl. Design
– Relaunch Webseite & Webshop
– Content Marketing & SEO Strategie entwickeln

 Herausforderung:
– keine Marke, keine Positionierung, keine Sichtbarkeit

Wichtiger Ansatz:
GolfballSearch als einen der größten Lakeballs bzw. gebrauchte Golfbälle Online Shop in Deutschland mit mehr Umsatz und Sichtbarkeit zu versorgen.

Strategie

Markenaufbau Kattendorfer Hof

Der demeter Hof bewirtschaftet 435 Hektar auf unterschiedlichen Böden einer Moränen-Landschaft, davon 195 Hektar in Kattendorf und Umgebung und weitere 240 Hektar in Neverstaven.

Der Hof liefert gesunde, vielfältige und frische Bio-Lebensmittel voller Nährstoffe. Direkt zu Hofläden und FoodCoops und als Bio Abo.

Screenshot Kattendorfer Hof Webseite
Screenshot Instagram Kattendorfer Hof Oktober 2024
Instagram Kattendorfer Hof Mehr Follower
Screenshot Instagram Kattendorfer Hof Oktober 2024

Was hatten wir zu tun?

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe bestand darin, eine in sich geschlossene Marke und Markenguideline zu erstellen und diese auf bestehende Corporate Design Vorgaben anzupassen. Hinzu kam die Neugestaltung der Webseite und SEO Maßnahmen für die verbesserte Präsenz und Reichweite bei Google.

Wichtig dabei war das Thema SoLaWi (Solidarische Landwirtschaft) in die Marke mit einzubeziehen und diese autentisch, ehrlich und dennoch modern wirken zu lassen.

Mit Blick auf die hochwertigen regionalen Bio Lebensmittel sowie Tierhaltung nach höchsten Vorgaben, rückten wir das Thema Nachhaltigkeit in Anbau und Ernte redaktionell und inhaltlich in den Fokus.

Vorgaben:
1. Erhöhung der (Test)-Abonnenten mit Anschluss an eine vollwertiges Bio-Abo.
2. Erhöhung Webseitenbesucher um 50%
3. Steigerung Follower auf Instagram von 900 auf 1800 Follower und Steigerung der Engagement.Rate von 0,7 auf 2,5%  innerhalb von 6 Monaten.

Was haben wir erreicht?

Die Ergebnisse

Steigerung der Test-Abonnenten um fast 200% 

Durch klares Re-Branding, die einfache Auswahl der Abo- und Erntepakete sowie SEO-, Social und Online Marketing Maßnahmen, konnten die bisherigen 3-5 Test-Abos pro Monat auf bis zu 20 Abonnenten pro Monat gesteigert werden.

Ebenso konnten die Follower bei Instagram innerhalb eines Zeitraums von 4 Monaten von 900 auf 2100 Follower sowie einer Steigerung des Engagements von 0,7 auf über 3% gesteigert werden. 

Steigerung der Test-Abonnenten von 3 auf 20 

Durch klares Re-Branding, die einfache Auswahl der Abo- und Erntepakete sowie SEO-, Social und Online Marketing Maßnahmen, konnten die bisherigen 3-5 Test-Abos pro Monat auf bis zu 20 Abonnenten pro Monat gesteigert werden. Das entspricht einer Steigerung von fast 200% pro Monat.

Ebenso konnten die Follower bei Instagram innerhalb eines Zeitraums von 4 Monaten von 900 auf 2000 Follower sowie einer Steigerung des Engagements von 0,7 auf über 2,4% gesteigert werden. 

220% mehr Webseiten-Besucher

Der Webseite und damit der Erhöhung des Traffics und Sichtbarkeit kam einer besonderen Bedeutung zu, denn diese sorgte für mehr Besucher und potentielle Neukunden in den Hofläden, den FoodCoops und den Abonnenten. 
Mit strukturierten und passenden redaktionellen Inhalten und dem Fokus auf die Bedürfnisse der Leser und Kunden konnten innerhalb von Januar bis Juni 2024.

Insgesamt haben wir in diesem Zeitraum auf die Webseite geholt:

  • Gesamt (100%): Jan – Juni 2024 = 21.540 uniqe user
  • 52,39% durch SEO = 11.285 uniqe user > (organic search*)

Markenaufbau Öldorado

Öldorado liefert seit über 20 Jahren ausschließlich  beste Olivenöle. Jahresfrisch in allerhöchster Qualität. Die Premium Olivenöle gibt es online genau wie im Ladengeschäft in Offenbach zu kaufen. 

Nina Ubeda Cruz ist DIE Fachfrau für Olivenöle und hat engen und persönlichen Kontakt zu den Produzenten. Sie steht im intensiven Austausch mit diesen Herstellern und besucht regelmäßig ihre Partner vor Ort.

Im Öldorado sind alle Öle sensorische Ausnahmetalente. Regelmäßig werden die Olivenöle in hochrangigen Wettbewerben ausgezeichnet: Öldorado liefert die besten Olivenöle Europas.

Die besten Oilvenöle und Premiumöle online kaufen

Was hatten wir zu tun?

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe bestand darin, den Onlineshop mit Reichweite und einer Prise „Humor“ im sehr stark umkämpften Markt der Olivenöle zu platzieren.

Wichtig dabei war jedoch auch die Fokussierung auf die hochwertigen Ingredenzien, sowie auch das Thema Nachhaltigkeit in Anbau und Ernte.

Wir entschieden uns, die Bewerbung und Aufmerksamkeit der Produkte durch schlichte, jedoch zielgerichtete „Doppeldeutigkeiten“ und etwas „frechem Witz“ anzukünfigen.
Damit trafen wir nicht nur den Humor der Geschäftsführerin Nina, sondern auch den wichtigen Teil ihres eigenen Charakters (Personal Branding) mit der Markenidentität: Klar. Einfach. Essentiell.

Was haben wir erreicht?

Die Ergebnisse

20% mehr Umatz

Nina erlebte gerade duch unsere sehr klare und ehrliche Kommunikation, dass die Vision und Werte ihrer Marke nicht nur verstanden, sondern in allen Interaktionen mit dem Kunden gelebt und „erlebt“ werden muss.

Gerade bei einem so hochgradig multisensorischen Produkt wie es ein Spitzenolivenöl im Preissegment bei € 30 bis 60,-  darstellt, ist die Wahrnehmung nicht auf den Preis sondern auf das Erlebnis der Verköstigung gerichtet.

45% mehr Webseiten-Besucher

Viel Energie und individueller und gezielter Einsatz von Kommunikation und individueller Betreuung.

Sowohl im Ladengeschäft als auch den sozialen Kanälen brachten die Aktionen den Onlineshop innerhalb weniger Wochen auf ein neues und emotionales Niveau in der Zielgruppe der Ölkenner, aber auch interessierten „Neulingen“ im Markt der Premium-Olivenöle.

Kreation

Themenkampagne Kattendorfer Hof

Happy Ostern Kattendorfer Hof Beispiel Werbeanzeigen
Die besten Oilvenöle und Premiumöle online kaufen
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Team Bio Bauernhof Kattendorfer Hof demeter
Test Bio Abo Kiste Bauernhof Kattendorfer Hof demeter

Imagekampagne Zachger Immobilien

Imagekampagne Immobilien Berlin
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Imagekampagne Brautsalon Lecher

Imagekampagne Immobilien Berlin
Imagekampagne Immobilien Berlin
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Direktmarketing Golfballsearch

Direktmarketing Postkarte
Direktmarketing Postkarte

Imagecard Annemarie Rainer

Imagecard Annemarie Rainer
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Themenkampagne tts office support

Themenkampagne tts office Beispiel Werbeanzeigen
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Markenkampagne Immobilien Marten

Immobilien Ganz einfach Marten Immobilien Beispiel Werbeanzeige(1)
Immobilien Ganz einfach Marten Immobilien Beispiel Werbeanzeige 2

Imagekampagne Öldorado

Imagekampagne Immobilien Berlin
Die besten Oilvenöle und Premiumöle online kaufen
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Imagekampagne Zachger Immobilien

Imagekampagne Immobilien Berlin
Imagekampagne Immobilien Berlin
Imagekampagne Immobilien Berlin

SEO / Marketing Kunden (Auszug)

 
AOL; Audi; Auto Thomson; Richterin Barbara Loth; Brautsalon Lecher; citibank; Citroen, Cakeking; Christian Immobilien; Claus Kind Bürotechnik; Club Laguna Potsdam; Crossworks Projekt; Detektei Schütt; Deutsche Bahn;  Dorenburg Events; Digital Diplomaten; Dr. Gervers; Dr. Giannakos; Dwenger Catering; Dynamik Golf; EFA Medien; Feng Shui Akademie; Feng Shui Insititute of Excellence; Finanzbutler Weckmann; Goerzwerk; GolfballSearch; Halbersbacher Group; Hanse Investigation; Homestyle & Garden; Immobilien Marten, Immohunter24, Kalligraphie Online Shop;  Kattendorfer Hof, Klassik Radio,; Konditorei Fastert; LaSeo; Lundenbergsand Hideaway & Spa; Golfprofessional Marcel Ohorn; Marc Schuld Goldschmied, Mariott Hotel & Catering; Martens & Vogler Rechtsanwälte; Massivhaus Zentrum; MamaTochterMag; Mediaberatung Berlin; Meister & Meister Galabau, Miele Hintze; Mobiler Tiernotdienst; Marten & Althaus Immobilien, Paddel Meier; Quicky Teppichreinigung; Rauchmann Elektrotechnik; Reinshagen Business Coaching; Rechtsanwalt Paul Link; Rechtsanwalt Dennis Dietel; Rechtsanwältin Nadja Wollangk; Roman Römer Raumausstatter; Smart Immofinance; TH Rückbau; tts office support, Q-vi-tech; Zachger Immobilien; Zahnarztpraxis Goldin u.v.m.

Web Design Kunden (Auszug)

Annemarie Rainer Hypnosetherapie; ARC Nord; Auto Thomson; Barbara Loth; Beauty Lounge; Beautyvermarktung Jauch; Brautsalon Lecher; Golf Professional Ben Parker; BTM Werbetechnik; Bundesministerium für Wirtschaft und Energie; Cakeking;  Claus Kind Bürotechnik; Club Laguna Potsdam; Crossworks Projekt; Detektei Schütt; Digital Diplomaten; Dr. Gervers; Dr. Giannakos; Dwenger Catering; Dynamik Golf;  Finanzbutler Weckmann;  Goerzwerk; GolfballSearch; Halbersbacher Group; Hanse Investigation; Homestyle & Garden;  IFO Office; IHW Hamburg; Kalligraphie Online Shop; Kattendorfer Hof, Kerstin Petermann Fotografie;Konditorei Fastert; LaSeo; Lundenbergsand Hideaway & Spa; Malich Rickert; Golfprofessional Marcel Ohorn; Martens & Vogler Rechtsanwälte; MamaTochterMag; Mediaberatung Berlin; Mentalsender; Miele Hintze; Mobiler Tiernotdienst; Marten & Althaus Immobilien, Natali Huntenburg Psychologie;  Nick Baron Golf Teaching Professional; Nicholas Zaher Golf Teaching Professional; Porsche Open Golf; Paddel Meier; Project Par; Phonodrome; Quicky Teppichreinigung; Rauchmann Elektrotechnik; Rechtsanwälte Peters Borowiak Kiss & Magnus, Reinshagen Business Coaching; Rechtsanwalt Paul Link; Rechtsanwalt Dennis Dietel; Rechtsanwältin Nadja Wollangk; Roman Römer Raumausstatter; Ruhle Foodstyling; semzon GmbH; Simon & Partner; Stage Consulting; Strongberry Fitness; Sundance; Thiele Naturstein; Tresor Records; Traxx; TH Rückbau; tts office support, Tischlerinnung Nord; Golf Teaching Professional Simone Weinholz; Wohnen in Mahlsdorf; Voila; Zachger Immobilien; Zahnarztpraxis Goldin; Zaubereffekt; ZFMM; Zündgeber u.v.m…