Markenkonzeption & Online Marketing
Rechtsanwältin Verkehrsrecht und Inkasso
Nadja Wollangk
SEO & Online Marketing
Konditorei & Bäckerei Fastert
Jörg Fastert
Marketing Onboarding & Online Marketing
SEO & Online Marketing
Orthopädische Praxis Hamburg
Dr. Renate Döbber
SEO & Online Marketing
Immobilienmakler, Immobilienbewertung
Marten Immobilien
SEO & Online Marketing
Web Design & SEO
SEO, Web Design, Online Marketing
Marketing Onboarding, SEO & Online Marketing
Feng-Shui Ausbildung & Seminare
Petra Coll-Exposito
„UrbanDivision hat meine hohen Erwartungen erfüllt. Google als auch meine Kunden finden meine Webseite. Diese wurde auf die Optik und Design überarbeitet. Dazu gab es viele nützliche Tipps, die ich sofort umsetzen konnte. Es fällt mir sehr leicht, UrbanDivision weiter zu empfehlen.“
SEO & Online Marketing
Büroservice, Telefonsekretariat, Konferenzräume
tts office support
Onboarding Day
Erklärvideos für die Medizin-Branche
Smart Explain
„Wir haben beim Onboarding Day eine gute Rückmeldung erhalten, wo wir stehen.
Es wurden die Punkte transparent, an denen wir noch präziser werden dürfen.
Wir haben auch konkrete Adressen und Tipps an die Hand bekommen, so dass die Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Ziele leicht fiel.
Ich kann es unbedingt empfehlen!“
SEO & Online Marketing
Lundenbergsand Hideaway & Spa
Familie Peters
Web Design, Online Marketing, Social Media
Polsterei & Raumausstatter
Roman Römer
Web Design & Online Marketing
Brautmoden & Brautkleider
Miriam Schnell
Web Design & Online Marketing
Fachanwalt Verkehrsrecht / Versicherungsrecht
Dennis Dietel
Markenaufbau
sevDesk Social Media
Aufgabe:
– Administration Unternehmergruppe (The Work Life)
– Moderation Unternehmergruppe
– Ausbau der Mitgliederzahlen + 30% innerhalb 6 Monaten
Herausforderung:
– bisher keine Adminstration der Gruppe
– Werbe-, Spam- und populistisch gefärbte Posts.
– kein redaktioneller/konzeptioneller Fahrplan
Wichtiger Ansatz:
1. Analyse, Auswertung aller aufgelaufenen Werbepost, Spam-Posts und ggf. kritischen Posts (Politik, Kultur, Religion) und löschen dieser.
2. Fokussierung auf das eigentliche Gruppenthema und stringente Führung der Mitglieder anhand der Gruppenregeln. Konsequente Umsetzung einer Gruppendynamik mit Ziel einzigartigerm sinnstiftender und wertvoller Beitrge in der Gruppe.
tts office support Marke
Aufgabe:
– Entwicklung Marke & Markenclaim
– Entwicklung Corporate Identity
– Entwicklung Marketingkonzept & Marketingstrategie
Herausforderung:
– keine Vision, Werte und Wirkung einer möglichen Marke
Wichtiger Ansatz:
Die Marke tts mit den wichtigsten Assoziation „Verbindlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung“ in eine authentische und familiäre Identität bringen.
Goerzwerk Markenleitbild
Aufgabe:
– internes Leithandbuch entwickeln
– Markenclaim entwickeln
– Markenguideline entwickeln
– Nutzen Zielgruppen definieren
– Differenzierung zum Wettbewerb herausstellen
Herausforderung:
– kein vorliegendes Corporate Design / Corporate Identity
– kein vorliegender Markenwert/Markenkern
Wichtiger Ansatz:
Nachhaltigkeit mit ökologischem Bewusstsein und menschlicher Begegnung auf Augenhöhe verbinden ohne dabei den unternehmerischen Aspekt der Wirtschaftlichkeit und den Standort zu vernachlässigen.
RAe Wollangk Marke
Aufgabe:
– eine Marke & Markenclaim entickeln
– Corporate Identity & Corporate Design entwickeln
– Marketingkonzept & Marketingstrategie entwickeln
Herausforderung:
– keine Vision, Werte und Wirkung einer möglichen Marke
Wichtiger Ansatz:
Die Marke und die Person Rechtsanwältin Nadja Wollangk mit den wichtigsten Assoziation „Glaubhaftigkeit, Sicherheit und Schutz“ in eine authentische, Mandanten nahe Identität bringen.
Lundenbergsand Marke
Aufgabe:
– Jahresauslastung erhöhen (auf über 80%)
– Positionierung als familiäres Wellness & Spa Hotel
– Content Marketing & SEO Strategie entwickeln
Herausforderung:
– keine Vision, Werte und Wirkung der Marke
Wichtiger Ansatz:
Das Hotel als Wellness & Spa Resort als Marke etablieren und dieses in der Zielgruppe mit mehr Sichtbarkeit platzieren.
Golfballsearch Marke
Aufgabe:
– Definition & Erstellung einer Marke inl. Design
– Relaunch Webseite & Webshop
– Content Marketing & SEO Strategie entwickeln
Herausforderung:
– keine Marke, keine Positionierung, keine Sichtbarkeit
Wichtiger Ansatz:
GolfballSearch als einen der größten Lakeballs bzw. gebrauchte Golfbälle Online Shop in Deutschland mit mehr Umsatz und Sichtbarkeit zu versorgen.
Strategie
Markenaufbau Kattendorfer Hof
Der demeter Hof bewirtschaftet 435 Hektar auf unterschiedlichen Böden einer Moränen-Landschaft, davon 195 Hektar in Kattendorf und Umgebung und weitere 240 Hektar in Neverstaven.
Der Hof liefert gesunde, vielfältige und frische Bio-Lebensmittel voller Nährstoffe. Direkt zu Hofläden und FoodCoops und als Bio Abo.
Was hatten wir zu tun?
Die Aufgabe
Unsere Aufgabe bestand darin, eine in sich geschlossene Marke und Markenguideline zu erstellen und diese auf bestehende Corporate Design Vorgaben anzupassen. Hinzu kam die Neugestaltung der Webseite und SEO Maßnahmen für die verbesserte Präsenz und Reichweite bei Google.
Wichtig dabei war das Thema SoLaWi (Solidarische Landwirtschaft) in die Marke mit einzubeziehen und diese autentisch, ehrlich und dennoch modern wirken zu lassen.
Mit Blick auf die hochwertigen regionalen Bio Lebensmittel sowie Tierhaltung nach höchsten Vorgaben, rückten wir das Thema Nachhaltigkeit in Anbau und Ernte redaktionell und inhaltlich in den Fokus.
Vorgaben:
1. Erhöhung der (Test)-Abonnenten mit Anschluss an eine vollwertiges Bio-Abo.
2. Erhöhung Webseitenbesucher um 50%
3. Steigerung Follower auf Instagram von 900 auf 1800 Follower und Steigerung der Engagement.Rate von 0,7 auf 2,5% innerhalb von 6 Monaten.
Was haben wir erreicht?
Die Ergebnisse
Steigerung der Test-Abonnenten um fast 200%
Durch klares Re-Branding, die einfache Auswahl der Abo- und Erntepakete sowie SEO-, Social und Online Marketing Maßnahmen, konnten die bisherigen 3-5 Test-Abos pro Monat auf bis zu 20 Abonnenten pro Monat gesteigert werden.
Ebenso konnten die Follower bei Instagram innerhalb eines Zeitraums von 4 Monaten von 900 auf 2100 Follower sowie einer Steigerung des Engagements von 0,7 auf über 3% gesteigert werden.
Steigerung der Test-Abonnenten von 3 auf 20
Durch klares Re-Branding, die einfache Auswahl der Abo- und Erntepakete sowie SEO-, Social und Online Marketing Maßnahmen, konnten die bisherigen 3-5 Test-Abos pro Monat auf bis zu 20 Abonnenten pro Monat gesteigert werden. Das entspricht einer Steigerung von fast 200% pro Monat.
Ebenso konnten die Follower bei Instagram innerhalb eines Zeitraums von 4 Monaten von 900 auf 2000 Follower sowie einer Steigerung des Engagements von 0,7 auf über 2,4% gesteigert werden.
220% mehr Webseiten-Besucher
Der Webseite und damit der Erhöhung des Traffics und Sichtbarkeit kam einer besonderen Bedeutung zu, denn diese sorgte für mehr Besucher und potentielle Neukunden in den Hofläden, den FoodCoops und den Abonnenten.
Mit strukturierten und passenden redaktionellen Inhalten und dem Fokus auf die Bedürfnisse der Leser und Kunden konnten innerhalb von Januar bis Juni 2024.
Insgesamt haben wir in diesem Zeitraum auf die Webseite geholt:
- Gesamt (100%): Jan – Juni 2024 = 21.540 uniqe user
- 52,39% durch SEO = 11.285 uniqe user > (organic search*)
Markenaufbau Öldorado
Öldorado liefert seit über 20 Jahren ausschließlich beste Olivenöle. Jahresfrisch in allerhöchster Qualität. Die Premium Olivenöle gibt es online genau wie im Ladengeschäft in Offenbach zu kaufen.
Nina Ubeda Cruz ist DIE Fachfrau für Olivenöle und hat engen und persönlichen Kontakt zu den Produzenten. Sie steht im intensiven Austausch mit diesen Herstellern und besucht regelmäßig ihre Partner vor Ort.
Im Öldorado sind alle Öle sensorische Ausnahmetalente. Regelmäßig werden die Olivenöle in hochrangigen Wettbewerben ausgezeichnet: Öldorado liefert die besten Olivenöle Europas.
Was hatten wir zu tun?
Die Aufgabe
Unsere Aufgabe bestand darin, den Onlineshop mit Reichweite und einer Prise „Humor“ im sehr stark umkämpften Markt der Olivenöle zu platzieren.
Wichtig dabei war jedoch auch die Fokussierung auf die hochwertigen Ingredenzien, sowie auch das Thema Nachhaltigkeit in Anbau und Ernte.
Wir entschieden uns, die Bewerbung und Aufmerksamkeit der Produkte durch schlichte, jedoch zielgerichtete „Doppeldeutigkeiten“ und etwas „frechem Witz“ anzukünfigen.
Damit trafen wir nicht nur den Humor der Geschäftsführerin Nina, sondern auch den wichtigen Teil ihres eigenen Charakters (Personal Branding) mit der Markenidentität: Klar. Einfach. Essentiell.
Was haben wir erreicht?
Die Ergebnisse
20% mehr Umatz
Nina erlebte gerade duch unsere sehr klare und ehrliche Kommunikation, dass die Vision und Werte ihrer Marke nicht nur verstanden, sondern in allen Interaktionen mit dem Kunden gelebt und „erlebt“ werden muss.
Gerade bei einem so hochgradig multisensorischen Produkt wie es ein Spitzenolivenöl im Preissegment bei € 30 bis 60,- darstellt, ist die Wahrnehmung nicht auf den Preis sondern auf das Erlebnis der Verköstigung gerichtet.
45% mehr Webseiten-Besucher
Viel Energie und individueller und gezielter Einsatz von Kommunikation und individueller Betreuung.
Sowohl im Ladengeschäft als auch den sozialen Kanälen brachten die Aktionen den Onlineshop innerhalb weniger Wochen auf ein neues und emotionales Niveau in der Zielgruppe der Ölkenner, aber auch interessierten „Neulingen“ im Markt der Premium-Olivenöle.
Kreation
Themenkampagne Kattendorfer Hof
Imagekampagne Zachger Immobilien
Imagekampagne Brautsalon Lecher
Direktmarketing Golfballsearch
Imagecard Annemarie Rainer
Themenkampagne tts office support
Markenkampagne Immobilien Marten
Imagekampagne Öldorado
Imagekampagne Zachger Immobilien
SEO / Marketing Kunden (Auszug)
AOL; Audi; Auto Thomson; Richterin Barbara Loth; Brautsalon Lecher; citibank; Citroen, Cakeking; Christian Immobilien; Claus Kind Bürotechnik; Club Laguna Potsdam; Crossworks Projekt; Detektei Schütt; Deutsche Bahn; Dorenburg Events; Digital Diplomaten; Dr. Gervers; Dr. Giannakos; Dwenger Catering; Dynamik Golf; EFA Medien; Feng Shui Akademie; Feng Shui Insititute of Excellence; Finanzbutler Weckmann; Goerzwerk; GolfballSearch; Halbersbacher Group; Hanse Investigation; Homestyle & Garden; Immobilien Marten, Immohunter24, Kalligraphie Online Shop; Kattendorfer Hof, Klassik Radio,; Konditorei Fastert; LaSeo; Lundenbergsand Hideaway & Spa; Golfprofessional Marcel Ohorn; Marc Schuld Goldschmied, Mariott Hotel & Catering; Martens & Vogler Rechtsanwälte; Massivhaus Zentrum; MamaTochterMag; Mediaberatung Berlin; Meister & Meister Galabau, Miele Hintze; Mobiler Tiernotdienst; Marten & Althaus Immobilien, Paddel Meier; Quicky Teppichreinigung; Rauchmann Elektrotechnik; Reinshagen Business Coaching; Rechtsanwalt Paul Link; Rechtsanwalt Dennis Dietel; Rechtsanwältin Nadja Wollangk; Roman Römer Raumausstatter; Smart Immofinance; TH Rückbau; tts office support, Q-vi-tech; Zachger Immobilien; Zahnarztpraxis Goldin u.v.m.
Web Design Kunden (Auszug)
Annemarie Rainer Hypnosetherapie; ARC Nord; Auto Thomson; Barbara Loth; Beauty Lounge; Beautyvermarktung Jauch; Brautsalon Lecher; Golf Professional Ben Parker; BTM Werbetechnik; Bundesministerium für Wirtschaft und Energie; Cakeking; Claus Kind Bürotechnik; Club Laguna Potsdam; Crossworks Projekt; Detektei Schütt; Digital Diplomaten; Dr. Gervers; Dr. Giannakos; Dwenger Catering; Dynamik Golf; Finanzbutler Weckmann; Goerzwerk; GolfballSearch; Halbersbacher Group; Hanse Investigation; Homestyle & Garden; IFO Office; IHW Hamburg; Kalligraphie Online Shop; Kattendorfer Hof, Kerstin Petermann Fotografie;Konditorei Fastert; LaSeo; Lundenbergsand Hideaway & Spa; Malich Rickert; Golfprofessional Marcel Ohorn; Martens & Vogler Rechtsanwälte; MamaTochterMag; Mediaberatung Berlin; Mentalsender; Miele Hintze; Mobiler Tiernotdienst; Marten & Althaus Immobilien, Natali Huntenburg Psychologie; Nick Baron Golf Teaching Professional; Nicholas Zaher Golf Teaching Professional; Porsche Open Golf; Paddel Meier; Project Par; Phonodrome; Quicky Teppichreinigung; Rauchmann Elektrotechnik; Rechtsanwälte Peters Borowiak Kiss & Magnus, Reinshagen Business Coaching; Rechtsanwalt Paul Link; Rechtsanwalt Dennis Dietel; Rechtsanwältin Nadja Wollangk; Roman Römer Raumausstatter; Ruhle Foodstyling; semzon GmbH; Simon & Partner; Stage Consulting; Strongberry Fitness; Sundance; Thiele Naturstein; Tresor Records; Traxx; TH Rückbau; tts office support, Tischlerinnung Nord; Golf Teaching Professional Simone Weinholz; Wohnen in Mahlsdorf; Voila; Zachger Immobilien; Zahnarztpraxis Goldin; Zaubereffekt; ZFMM; Zündgeber u.v.m…