Sichtbarkeit Webseite – Mit SEO die Reichweite erhöhen

Sichtbarkeit Webseite – Mit SEO die Reichweite erhöhen

SEO Maßnahmen für die Sichtbarkeit der Webseite – Google Seite 1

Die Google Optimierung hängt an verschiedenen Faktoren, die durch Kennzahlen und auch viele Erfahrungswerte definiert sind. Wir haben diese Kennzahlen in den letzten 18 Jahren gesammelt und bezogen auf

– Qualität der eigentlichen Webseite (Struktur, Inhalte, Redaktion, Nutzerführung)
– Qualität Backlinkstrukturen (z.b. Links von externen Sites verlinkend zur Webseite)
– Qualität redaktionelle Beiträge in Foren, Communities, Sozial, Redaktions- und Stadtportale
– Wie schnell wird die Webseitein Suchergebnisse geschrieben

an folgenden Kennzahlen/Zielen orientiert.
Diese Daten & Fakten orientieren sich immer an unseren individuellen Angeboten für SEO / Online Marketingmaßnahmen.

 

Google Optimierung

Die Google Optimierung hängt an verschiedenen Faktoren, die durch Kennzahlen und auch viele Erfahrungswerte
definiert sind. Wir haben diese Kennzahlen in den letzten 20 Jahren gesammelt und bezogen auf

– Qualität der eigentlichen Webseite (Struktur, Inhalte, Redaktion, Nutzerführung)
– Qualität der Backlinkstrukturen (also z.b. Links die wir auf anderen Portalen verlinkend zu deiner Webseite aufbauen)
– Qualität der redaktionellen Beiträge in Foren, Communities, Soziale Medien, Redaktions- und Stadtportale
– Wie schnell wird die Webseite von Google indexiert, d.h. die Inhalte/Einzelseiten in die Suchergebnisse geschrieben
an folgenden Kennzahlen/Zielen orientiert.

Diese sollten zukünftig Etappen einer „Reise“ definieren und orientieren sich gemäß unserem Angebot für SEO / Online Marketingmaßnahmen.

 

SEO Ziele für die Erhöhung der Sichtbarkeit einer Webseite

Sichtbarkeit Webseite – SEO Ziele Monat 1-3
Sichtbarkeit der Webseite forcieren, d.h. die Webseite in die „Sichtbarkeit“ von Google bringen.
=> Platzierung der Webseite unter eine der ersten 10 Suchergebnis-Seiten (Rang/SERP 1 bis 109)
=> Die Schnelligkeit der Sichtbarkeit sagt uns bereits etwas über die Qualität der Webseite aus.
=> Hier können dann bereits erste Anpassungen stattfinden, nach Analyse der ersten drei Monate

Sichtbarkeit Webseite – SEO Ziele Monat 3-6
Platzierung der Webseite unter eine der ersten drei Suchergebnis-Seiten bei Google (Rang 1 bis 39)

Sichtbarkeit Webseite – SEO Ziele Monat 6-12
Platzierung der Webseite auf die erste Suchergebnis-Seite bei Google (Rang 1 bis 39)

 

Google Analytics – Fakten Sammeln über die Webseitenbesucher

Einhergehend der Webseitenbesuche ergeben sich bestimmte Kennzahlen, die wir mit Hilfe von Google Analytics auslesen.
Hierzu wird ein dem Unternehmen persönlich zugehöriges Google-Konto von uns analysiert und gepflegt, mit dem wir diese
Zahlen auf unsere Software übertragen werden.

Folgende Zahlen sollten mindestens für eine fortwährende Optimierung einer Webseite erreicht werden:

Monat 1-3
mindestens 300 Besucher/Durchschnitt Monat (Unique Nutzer)

mindestens 3 besuchte Einzelseiten deiner Webseite pro Besucher
mindestens 1:30 Minuten Verweildauer auf der Webseite
maximal 50% Absprungrate

Monat 3-6
mindestens 500 Besucher/Durchschnitt Monat (Unique Nutzer)

mindestens 4 besuchte Einzelseiten der Webseite pro Besucher
mindestens 2:00 Minuten Verweildauer auf der Webseite
maximal 40% Absprungrate

Monat 6-12 (fortlaufend)
mindestens 1000-1500 Besucher/Durchschnitt Monat (Unique Nutzer)

mindestens 5 besuchte Einzelseiten der Webseite pro Besucher
mindestens 2:30 Minuten Verweildauer auf der Webseite
maximal 30% Absprungrate

An diesen Zahlen soll unsere Arbeit zunächst gemessen werden, denn diese bilden die erste solide und valide Basis für Ableitungen auf Umsätze, die ggf. mit der Erhöhung der Webseitenzahlen erreicht werden sollen.

Doch auch mit weniger Traffic sind bereits in der Vergangenheit für unsere Kunden efolgreich neue Umsätze generiert worden. Die Menge an Zugriffen ist also nicht zwingend als Erfolgs-, mehr als Richtfaktor zu sehen.
Diese genannten Werte stellen unseren Erfahrungswert dar und generieren in diesem Umfang in der Regel bereits die ersten Kunden/Umsätze/Verkäufe/Kontakt.

 

Zurück zur Übersicht
Fähigkeiten

Gepostet am

15. Juni 2020