Google Analytics auswerten – Daten und Fakten über Website-Besucher
Einhergehend mit der Suchmaschinenoptimierung ergeben sich bestimmte Kennzahlen, die wir mit Hilfe von Google Analytics auswerten. Hierzu wird ein deiner Firma persönlich zugehöriges Google-Konto von uns erstellt/gepflegt, mit dem wir diese Zahlen auf unsere Software übertragen werden.
Aus diesen Zahlen gemäß o.g. Zeiträume sollten sich folgende erste Kennzahlen & Meilensteine für den Traffic auf der Webseite ergeben, die auch als erste Zielvorgaben dienen sollen:
Reichweiten Ziele Monat 1-3
mindestens 300 Besucher/Durchschnitt Monat (Unique Nutzer)
mindestens 3 besuchte Einzelseiten der Webseite pro Besucher
mindestens 1:30 Minuten Verweildauer auf der Webseite
maximal 70% Absprungrate
Reichweiten Ziele Monat 3-6
mindestens 500 Besucher/Durchschnitt Monat (Unique Nutzer)
mindestens 4 besuchte Einzelseiten der Webseite pro Besucher
mindestens 2:00 Minuten Verweildauer auf der Webseite
maximal 50% Absprungrate
Reichweiten Ziele Monat 6-12 (fortlaufend)
mindestens 1000-1500 Besucher/Durchschnitt Monat (Unique Nutzer)
mindestens 5 besuchte Einzelseiten der Webseite pro Besucher
mindestens 2:30 Minuten Verweildauer auf der Webseite
maximal 30% Absprungrate
An diesen Zahlen soll unsere Arbeit zunächst nach Start der Zusammenarbeit gemessen werden, denn diese bilden die erste solide und valide Basis für Ableitungen auf Umsätze, die ggf. mit der Erhöhung der Webseitenzahlen erreicht werden sollen.
[wc_button type=“danger“ url=“https://urbandivision.de/faqs/“ title=“Zurück zur Übersicht“ background=“#b51e1e“ target=““ url_rel=““ icon_left=“th“ icon_right=““ position=““ class=““]Zurück zur Übersicht[/wc_button]