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Content Plan Vorlage für die Webseite

Für Solopreneure, Einzelhändler und auch Webseitenbetreiber wird die Content Plan Vorlage wichtiger denn je. Die Corona – Krise stellte alle Geschäftsmodelle auf den Kopf. Da hilft es, für besondere saisonale Highlights gewappnet zu sein – ein Blick auf vergangene Jahre gibt dabei Aufschluss über wiederkehrende Bedürfnisse und aktuelle Daten decken Trends in den Verhaltensmustern auf.

Optimiere deinen Webseiten-Content spielend leicht mit unserer genialen Content Plan Vorlage! Behalte den Überblick, plane strategisch und steigere die Wirksamkeit deiner Inhalte. Mit dieser benutzerfreundlichen Vorlage gestaltest du eine durchdachte Content-Strategie, die deine Zielgruppe fesselt und deinen Online-Erfolg steigert. Starte jetzt und revolutioniere deine digitale Präsenz – ganz einfach und effektiv!

Marketing trifft Redaktion – Offline trifft Online

Auch im Online-Marketing ist eine gut strukturierte Vorbereitung wichtig. Dabei ist es nicht nur notwendig, Nachfrageschwankungen vorherzusehen, sondern frühzeitig Maßnahmen abzuleiten, um Erfolgspotenziale voll ausschöpfen zu können.

Je nach Branche und Produktportfolio des Unternehmens sollte dieser Kalender für die eigene Marketingplanung angepasst und mit Maßnahmen und Zielen verfeinert werden. Unterscheidung zwischen PR, Content-Marketing und Social Media sollte bei einer Jahresplanung bewusst unterschieden werden.

Dein Plan – Kenne Sprache und Kanal

Bei allen Anstrengungen im Online-Marketing ist das Ziel für branchenführende Unternehmen nicht einfach nur, auf möglichst vielen Kanälen zu senden. Willst du eine einheitliche, überzeugende Kundenansprache erzielen, musst du dich gut in das Publikum hineinversetzen können, attraktive Inhalte schaffen und dafür Aufmerksamkeit erzeugen.

Dafür sollten alle Verantwortlichen wissen, was in der Content Plan Vorlage geplant ist und berücksichtigt werden muss. CRM- und Projekt-Management Tools (z.B. Trello, weClapp) gewährleisten als Hilfe einen vollumfänglichen Jahresplan und den strukturierten Einsatz von Aktionen. 

Die allermeisten Unternehmen erleben arbeitsintensive Phasen, unabhängig von Werbekampagnen und Marketing-Aktionen. In einem Monat voller Meetings und Events oder vor und nach einem Website-Relaunch darf beispielsweise damit gerechnet werden, dass viele Ressourcen gebunden sind. Entsprechend weitsichtig sollten Inhalte und Maßnahmen vorbereitet sein und in einem Maßnahmenplan Platz finden.

„Weitsichtig sollten Inhalte und Maßnahmen vorbereitet sein und in einem Maßnahmenplan Platz finden.“

Christopher Krassnig / UrbanDivision

Dein Plan – Kenne Sprache und Kanal

Bei allen Anstrengungen im Online-Marketing ist das Ziel für branchenführende Unternehmen nicht einfach nur, auf möglichst vielen Kanälen zu senden. Willst du eine einheitliche, überzeugende Kundenansprache erzielen, musst du dich gut in das Publikum hineinversetzen können, attraktive Inhalte schaffen und dafür Aufmerksamkeit erzeugen.

Dafür sollten alle Verantwortlichen wissen, was in der Content Plan Vorlage geplant ist und berücksichtigt werden muss. CRM- und Projekt-Management Tools (z.B. Trello, weClapp) gewährleisten als Hilfe einen vollumfänglichen Jahresplan und den strukturierten Einsatz von Aktionen. 

Die allermeisten Unternehmen erleben arbeitsintensive Phasen, unabhängig von Werbekampagnen und Marketing-Aktionen. In einem Monat voller Meetings und Events oder vor und nach einem Website-Relaunch darf beispielsweise damit gerechnet werden, dass viele Ressourcen gebunden sind. Entsprechend weitsichtig sollten Inhalte und Maßnahmen vorbereitet sein und in einem Maßnahmenplan Platz finden.