Social Media HandbuchDas neue Social Media Manager Handbuch für zukünftige Community-Strategen

Die neue, 4. Auflage des Handbuchs für Social Media Manager bietet auf über 600 Seiten wie gewohnt alles für den erfolgreichen Berufseinstieg. Man merkt dem Buch die jahrelange Erfahrung der Autorin im Social Web an.

Vivian Pein hat die Hürden im Social Media Management hautnah in verschiedenen Unternehmen erlebt und ist selber Social Media Managerin. Ihr Buch ist ein authentischer, ungeschönter, tiefer Einblick in die Arbeitsfelder und den Berufsalltag eines Social Media Managers. Wer sich über den Beruf des Social Media Managers umfassend informieren möchte, ist hier goldrichtig.

Die Leser lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation und Community Management. Das Buch hilft, die passende Social-Media-Strategie für die jeweilige Zielgruppe zu entwickeln und anzuwenden. Clever: die Themen sind farblich sortiert, sodass man sich schnell in dem Buch zurechtfindet und zu den jeweils relevanten Bereichen springen kann.

Reich an Interviews, Anwendungsbeispielen und konkreten Tipps ist das Buch der ideale Begleiter für alle, die Social Media Kanäle aufbauen und betreuen. Seit Jahren ist dieses Buch der Ausbildungsbegleiter des BVCM (Bundesverband Com

Was macht ein Social Media Manager?

Als Social Media Manager bist Du für die Kommunikation im Unternehmen und in sozialen Netzwerken zuständig. Du veröffentlichst Neuigkeiten, reagierst auf interne und externe Anfragen und begleitest Diskussionen zu Produkten oder Dienstleistungen. Den Erfolg Deiner Kampagnen und Maßnahmen überwachst Du mithilfe verschiedener Tools, die du ebenfalls beherrschen musst. Die Tätigkeiten des Social Media Managers fallen oft in den Aufgabenbereich von Pressesprechern. Social Media Manager sind meist in PR-Agenturen oder den Kommunikationsabteilungen größerer Unternehmen beschäftigt und ähneln bzw. sindim besten Fall oft Schnittstellen zwischen Sales, Produktmanagement und Marketing.

 

Gewinne das Social Media Manager Handbuch von Vivian Pein!
Gewinnspiel BuchUm das Buch zu gewinnen musst du
a) im > WISSENSPOOL sein und b) sagen, warum gerade DU dieses Buch gewinnen solltest?

Klick – Ich will das Buch gewinnen