Trends und Tipps für eine erfolgreiche Weihnachtssaison 2021

Mit einem Umsatz von 1,1 Billionen US-Dollar war die Weihnachtssaison 2020 die erfolgreichste, die es je für den digitalen Einzelhandel gab. Und Prognosen zeigen: Online-Einkäufe werden auch in diesem Jahr weiter zunehmen. Damit du für die kommende Saison bestens vorbereitet bist, haben wir einen einfachen Leitfaden für dich. Darin findest du viele spannende Trends und praktische Tipps, mit denen du deine Kundinnen und Kunden noch gezielter über Google und Google Tools erreichen kannst.

Für potenzielle Kunden präsent sein – Leitfaden für den Einzelhandel

2020 kam es durch viele Einschränkungen im Einzelhandel zu einer radikalen Veränderung des Konsumverhaltens. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend auch in diesem Jahr fortsetzt. Im 4. Quartal 2020 stieg die Anzahl der einzelhandelsbezogenen Suchanfragen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als das 3-Fache an – ein eindeutiger Trend hin zu digitalen Plattformen. Auch durch schnellen gesellschaftliche Veränderungen wird der Kaufprozess immer komplexer, mit immer neuen Kombinationen aus Online- und Vor-Ort-Einkäufen.

Mit Hilfe dieses Leitfadens erfärhst du, wie du im Einzelhandel und Unternehmen potenziellee Kund:innen in erreichst. Der Leitfaden von Google hat viele nützliche Tools, Produktempfehlungen und Informationen zum Verbraucherverhalten für dich zusammengestellt, mit denen du deine Geschäfts- und Marketingziele umsetzen kannst. Du möchtest deinen Marketing-Mix optimieren oder eine Strategie für die Weihnachtssaison ausarbeiten? Dann ist dieser Leitfaden wie für dich gemacht.

Inhalte des Leitfadens – Marketingideen für den Einzelhandel

Verbraucher:innen beim Surfen erreichen (Werbeideen Einzelhandel)
Potentielle Kund:innen bei der Online-Suche ansprechen
Interessierte zu Käufern machen (Marketing Ideen Weihnachten)
Für das Weihnachtsgeschäft bestens aufgestellt sein
Download Leitfaden für Einzelhandel und Unternehmen


Download Leitfaden (11MB)

 

 

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