Kaltakquise B2B Tipps

Unsere Kaltakquise B2B Tipps heute: Sehen welche Firmen deine Website besucht haben

Du willst mit unseren Kaltakquise B2B Tipps wissen, welche externe Firmen oder Webseiten auf deine Webseite zugegriffen haben? Dank Google Analytics und dem hier vorgestellten Tracking-Tool hast du die Möglichkeit umfassende Daten für deine Website abzurufen. usstest Du, dass du die Firmen auch mit Namen identifizieren kannst?

Für Firmen, die B2B betreiben, kann dieses Leadgenerierungs-Tool ein sehr mächtiges Werkzeug sein. Mit ein paar Klicks verbindest du das Online-Tool, mit deinem vorhandenen Google Analytics Konto und schon hast du Zugriff auf deine persönlichen Daten.

Website Besucher identifizieren

Fastbase ist ein Web- und Datenbankanalyseunternehmen, das eine wachsende Suite von Tools zur Unterstützung von B2B-Marketing und -Vertrieb anbietet. Im Juni 2016 hat Fastbase sein WebLeads-Produkt – ein Add-on zu Google Analytics – auf den Markt gebracht, das Unternehmen identifiziert, die deine Website besuchen.

Die Software von Fastbase generiert umfassende Lead-Berichte mit Unternehmensprofilen, Besucherinteraktionen, wichtigen Mitarbeiterkontaktdaten, LinkedIn-Profilinformationen und E-Mail-Adressen. Die Fastbase-Software kann in CRM-Systeme integriert werden.

Kaltakquise B2B Tipps

Wenn du ein Google Analytics-Konto hast, hast du vielleicht schon von der Google Analytics Fastbase gehört, aber was genau ist das? Nun, es ist ein Google Analytics-Add-On, das dir hilft, „deinen Web-Traffic in echte Geschäftskontakte zu transformieren“.

Es enthält spezifische Informationen über die Unternehmen, die Besucher auf deine Website schicken. Für B2B-Unternehmen, die über ein starkes Vertriebsteam verfügen und Zeit haben, potenzielle Leads zu suchen, ist dies ein großartiges Tool.

Google Analytics-Nutzer haben damit Zugriff ein Lead-Generierungs-Tool. Die neue Google Analytics-Erweiterung bietet Zugriff auf eine Liste aller Unternehmen, die in den letzten 12 Monaten (d)eine Website besucht haben. Die Erweiterung ermöglicht, die vollständige Liste der Besucher-Unternehmen, inklusive E-Mail-Adressen, weiteren Kontaktinformationen sowie eine Liste der Mitarbeiter mit detailliertem Profil herunterladen. Als Websitebesitzer kannst du dich in deinem Google Analytics-Kontos per Klick bei Fastbase anmelden.

Zugriff auf ein Lead-Generierungs-Tool
generiert Liste von Unternehmen, die auf deine Website zugegriffen haben
vollständige Liste der Besucher-Unternehmen, inklusive E-Mail-Adressen
Liste der Mitarbeiter mit detailliertem Profil herunterladen
Kaltakquise B2B Tipps - Leadgenerierung Tool Fastbase

Zum Leadgenerierung Tool: http://analytics.fastbase.com