// Toogle geschlossen

Facebook entfernt den Like-Button

Facebook kündigt tiefgreifende Änderungen für Personen des öffentlichen Lebens und Creator an. So sollen in den kommenden Monaten neue Funktionen und das verbesserte Design auf alle Facebook-Seiten ausgeweitet werden.

Alles wird neu bei Facebook, so in weiten Teilen zumindest für Creator und Personen des öffentlichen Lebens. Ein neues Seitendesign wird Facebook intuitiver und einfacher machen, darüberhinaus gibt es optimierte Engagement- und Management-Tools, um leichter mit deinen Followern und Fans in Kontakt zu bleiben.

Bessere Sicherheitsfunktionen

Zu den Updates gehört auch ein erweiterter Newsfeed, in dem Inhalte, Aktivitäten und Interessen angezeigt werden. Zum Thema Sicherheit wurden verschiedene Funktionen optimiert oder eingeführt, mit denen Hasskommentare, gewalttätige, sexuelle und Spam-Inhalte, Konten von Imitatoren sowie Phishing besser erkannt und gefiltert werden sollen.

Follower statt Likes

Eine Änderungen, die noch mehr Menschen und Seitenbetreiber zur Bewerbung ihrer Produkte, Dienstleistungen oder pushen ihres Content Marketings interessieren dürfte: Facebook entfernt den „Gefällt mir“-Button für Creator und Personen des öffentlichen Lebens und führt einen erweiterten News Feed innerhalb der Facebook-Seite ein, in dem Inhalte, Aktivitäten und Interessen angezeigt werden sollen.

Außerdem gibt es neue Möglichkeiten der Seitenverwaltung, Admin-Zugriffsrechte basierend auf bestimmten Aufgaben klarer zuzuweisen und zu verwalten und so vertrauenswürdigen Seitenadministratoren volle Kontrolle oder teilweisen Zugriff zu ermöglichen.

 

Die Facebook-Updates im Überblick

  • Ein neues Layout
  • Erweiterter News Feed
  • Einfache Navigation zwischen persönlichem Profil und Seiten
  • Aktualisierte Funktionen für die Seitenverwaltung mit der Möglichkeit, Admin-Zugriffsrechte basierend auf bestimmten Aufgaben klarer zuzuweisen und zu verwalten und so vertrauenswürdigen Seitenadministratoren volle Kontrolle oder teilweisen Zugriff zu ermöglichen
  • Aussagekräftige Insights, die nun in einem neuen Tab zu finden sind, und erweiterte Benachrichtigungsoptionen
  • Sicherheitsfunktionen, um Spam-Inhalte, Imitator-Accounts und Phishing zu erkennen
  • Unternehmen können auf Facebook nicht mehr geliked werden.
  • Der „Gefällt mir“-Button verschwindet von der Facebook Seite.
  • Demnach ist es nur noch möglich Unternehmen zu abonnieren.
  • „Gefällt mir“ / Likes gibt es nur noch für Inhalte .
Foto: Facebook

Klick – Hilfe bei der Online Vermarktung?